07.08.2020

Wir verabschieden uns von einem langjährigen Mitarbeiter

Jahrzehntelang hat die Arbeit das Leben von Herrn Bankert, unserem ehemaligen Mitarbeiter des Regiebetriebes, weitgehend bestimmt. Herr Bankert war 34 Jahre lang unsere tatkräftige Unterstützung, wenn bei den Mietern wieder einmal der Duschkopf ausgetauscht, die Therme mit Wasser aufgefüllt werden musste oder ein Leuchtmittel im Treppenhaus mal wieder defekt war. Herr Bankert war immer sofort zur Stelle.

Wenn das Arbeitsleben jedoch abrupt beendet wird, bedeutet dies auch große Veränderungen. Den einen oder anderen beschleicht jedoch auch ein Gefühl von Unsicherheit, wie sich das Leben als Pensionär gestalten wird. Beim Gedanken daran, lieb gewordene Kollegen und ein vertrautes Umfeld zu verlassen, wird sich bei Herrn Bankert sicherlich auch etwas Wehmut eingestellt haben – aber auch an diese Situation wird er sich schnell gewöhnen. Auch in seinem neuen Lebensabschnitt muss sich der Alltag wieder neu einspielen.

Auf diesem Wege wünschen wir Herrn Bankert für seine Zukunft das aller Beste, viel Gesundheit und Freude in seinem wohl verdienten Ruhestand.

24.07.2020

Auch Mieter haben Pflichten: Die Hauswoche

In jedem Haus hat es bestimmt schon einmal eine Diskussion bezüglich der Hauswoche gegeben, egal ob unter den Nachbarn oder auch zwischen den Familienmitgliedern: Die Treppenhausreinigung. Aber: Pflicht ist Pflicht.

Ein immer wieder auftretendes Thema für Streitigkeiten der Mieter untereinander ist die Treppenhausreinigung. Das Treppenhaus ist neben dem Hauseingang der erste Blickpunkt beim Betreten des Gebäudes. Daher ist es verständlich, dass viele Bewohner großen Wert auf ein gepflegtes Treppenhaus legen. Leider wird dies nicht von allen Mietern so gesehen, sodass uns oft Beschwerden, über die nicht durchgeführte Hauswoche oder einen verdreckten Hausaufgang erreichen. Vereinzelt wird auf die Durchführung der kleinen und großen Hauswoche verzichtet und dadurch kommt es leider oftmals zu „Nachbarschaftsstreitigkeiten“. Viele Nutzer denken einfach nicht daran, dass sie die Hauswoche noch ausführen müssen, oder wissen gar nicht, was genau zur Hauswoche gehört. Ein klärendes Gespräch zwischen Nachbarn kann dieses Problem meistens lösen.

Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, wer wann die Hauswoche durchzuführen hat, empfiehlt es sich, einen „Reinigungsplan“ an das Schwarze Brett im Treppenhaus anzuheften. Bitte denken Sie daran, dass Sie auch bei Verhinderung (z. B. Urlaub oder Krankheit) verpflichtet sind, die Hauswoche zu erledigen.

02.03.2020

25-jähriges Dienstjubiläum

Seit dem 01.03.1995 bereichert unsere Mitarbeiterin Marion Segger nun schon unser Unternehmen. Vielen wird sie noch aus ihrer Zeit in der Mietverwaltung in Erinnerung sein. Damals hieß sie noch Siol mit Nachnamen und brachte manch langjährigen Mieter mit seiner heutigen Wohnung zusammen.

Nach ihrer Babypause 2012 wechselte sie die Abteilung und kümmert sich heutzutage vorwiegend um die Mitgliederverwaltung und die Rechnungsbearbeitung. Aber auch in der Vermietung springt sie vertretungsweise immer wieder ein.

Für die Zukunft wünschen wir ihr viel Glück, Gesundheit, Erfolg und hoffen, dass sie uns noch lange als Mitarbeiterin erhalten bleibt.

18.12.2019

Wir machen zwischen den Jahren zu!

In diesem Jahr verlängern wir die Feiertage ein bisschen und hängen den ein oder anderen freien Tag dazwischen. Unser Büro bleibt daher vom 23.12.2019 bis 01.01.2020 geschlossen. Ab dem 02.01.2020 sind wir dann wieder zu den Ihnen bekannten Öffnungszeiten für Sie da.

In diesem Sinne wünschen wir eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

18.09.2019

Bitte Termin vereinbaren

Unsere Mitarbeiter möchten sich gern für Sie Zeit nehmen – ganz besonders natürlich, wenn Sie persönlich bei uns vorbeischauen. Damit das auch klappt, sollten Sie unbedingt vorher kurz durchrufen und/oder einen Termin vereinbaren.

Leider kommt es immer wieder vor, dass einzelne Mieter enttäuscht sind, wenn sie den zuständigen Mitarbeiter in unserer Geschäftsstelle nicht antreffen. Vor allem unsere Kollegen aus der Vermietung und Technik sind häufig im Außeneinsatz unterwegs, um beispielsweise Wohnungsbesichtigungen durchzuführen oder Baustellen in Augenschein zu nehmen. Wer lange warten oder sogar unverrichteter Dinge wieder gehen muss, ist verständlicherweise verärgert.

Daher unsere Bitte an Sie: Rufen Sie den jeweiligen Ansprechpartner vorher an und vereinbaren Sie einen Termin. So können Sie sicher sein, dass er oder sie auf jeden Fall zur Stelle ist und Ihnen bestmöglich weiterhilft. Und wer weiß, vielleicht lässt sich Ihr Anliegen ja auch bereits bei einem Telefonat klären.

Die Telefonnummern unserer Mitarbeiter sowie ihren jeweiligen Aufgabenbereich finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik „Kontakte“. Wer lieber per E-Mail mit uns in Kontakt treten möchte, findet dort auch die entsprechenden Emailadressen.