19.08.2021

Aus Alt mach Neu

Jedes Jahr wird eine Menge Geld in unseren Wohnungsbestand und daraus resultierend auch in die Wärmedämmung von Fassaden investiert. In der ersten Juli-Woche dieses Jahres begannen die Dachdecker das Dach der Alte Dorfstraße 6/8 neu einzudecken. Seit dem 15. Juli sind jedoch die Arbeiten der Dachdecker eingestellt worden, da aufgrund des Fundes von Spatzennestern im Dachstuhl dem Naturschutz entsprechend Folge zu leisten ist. Die Maler hingegen konnten in der ersten Augustwoche vorbereitenden Maßnahmen für die Dämmung der Fassade treffen. Abschließend soll die Fassade verputzt und gestrichen werden.
Nachstehend erhalten Sie einen Eindruck der Baumaßnahme.

30.04.2021

Büro geschlossen

Liebe Kunden, Mieter und Mitglieder,

in diesem Jahr orientieren wir uns an der Schule und führen den Brückentag nach Christi Himmelfahrt ein. Daher bleibt unser Büro am 13. und 14. Mai 2021 geschlossen.

Ab Montag, dem 17.05.2021, stehen wir Ihnen wieder gern zu den gewohnten Geschäftszeiten zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

10.03.2021

Dienstjubiläen

Am 01. Februar 1996 war der erste Arbeitstag von Markus Tronke. Seither ist er im Regiebetrieb tätig und ihm obliegt die Organisation des Tagesablaufes innerhalb des Regiebetriebes. Nunmehr ist er seit 25 Jahren bei uns angestellt.

Unser Mitarbeiter Lars Jander begann am 16. Februar 2011 seine Arbeit in der Gemeinnützige Wohnstätten eG. Herr Jander ist in unserem Hause seit 10 Jahren für jegliche Anliegen rund um die Vermietung zuständig. Erstellung von Mietverträgen, Bearbeitung von Mieteranliegen und die Durchführung von Besichtigungen zählen zu seinen Aufgaben.

Am 01. März 2021 zelebrierte unser Mitarbeiter des Regiebetriebes Maik Weise sein 20-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinnützige Wohnstätten eG. Er übernimmt beispielsweise die Maurerarbeiten im Zuge einer Wohnungsmodernisierung.

Allen wünschen wir viel Glück, Gesundheit und Erfolg!

11.01.2021

Jubiläumsurkunde zum 125-jährigen Bestehen

Am 23.11.1895 wurde unser Unternehmen ins Leben gerufen. Anlässlich unseres 125-jährigen Bestehens am 23.11.2020 erhielten wir von dem GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. eine Jubiliäumsurkunde der Wohnungswirtschaft sowie ein Glasschild.

07.08.2020

Wir verabschieden uns von einem langjährigen Mitarbeiter

Jahrzehntelang hat die Arbeit das Leben von Herrn Bankert, unserem ehemaligen Mitarbeiter des Regiebetriebes, weitgehend bestimmt. Herr Bankert war 34 Jahre lang unsere tatkräftige Unterstützung, wenn bei den Mietern wieder einmal der Duschkopf ausgetauscht, die Therme mit Wasser aufgefüllt werden musste oder ein Leuchtmittel im Treppenhaus mal wieder defekt war. Herr Bankert war immer sofort zur Stelle.

Wenn das Arbeitsleben jedoch abrupt beendet wird, bedeutet dies auch große Veränderungen. Den einen oder anderen beschleicht jedoch auch ein Gefühl von Unsicherheit, wie sich das Leben als Pensionär gestalten wird. Beim Gedanken daran, lieb gewordene Kollegen und ein vertrautes Umfeld zu verlassen, wird sich bei Herrn Bankert sicherlich auch etwas Wehmut eingestellt haben – aber auch an diese Situation wird er sich schnell gewöhnen. Auch in seinem neuen Lebensabschnitt muss sich der Alltag wieder neu einspielen.

Auf diesem Wege wünschen wir Herrn Bankert für seine Zukunft das aller Beste, viel Gesundheit und Freude in seinem wohl verdienten Ruhestand.