10.03.2021

Dienstjubiläen

Am 01. Februar 1996 war der erste Arbeitstag von Markus Tronke. Seither ist er im Regiebetrieb tätig und ihm obliegt die Organisation des Tagesablaufes innerhalb des Regiebetriebes. Nunmehr ist er seit 25 Jahren bei uns angestellt.

Unser Mitarbeiter Lars Jander begann am 16. Februar 2011 seine Arbeit in der Gemeinnützige Wohnstätten eG. Herr Jander ist in unserem Hause seit 10 Jahren für jegliche Anliegen rund um die Vermietung zuständig. Erstellung von Mietverträgen, Bearbeitung von Mieteranliegen und die Durchführung von Besichtigungen zählen zu seinen Aufgaben.

Am 01. März 2021 zelebrierte unser Mitarbeiter des Regiebetriebes Maik Weise sein 20-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinnützige Wohnstätten eG. Er übernimmt beispielsweise die Maurerarbeiten im Zuge einer Wohnungsmodernisierung.

Allen wünschen wir viel Glück, Gesundheit und Erfolg!

11.01.2021

Jubiläumsurkunde zum 125-jährigen Bestehen

Am 23.11.1895 wurde unser Unternehmen ins Leben gerufen. Anlässlich unseres 125-jährigen Bestehens am 23.11.2020 erhielten wir von dem GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. eine Jubiliäumsurkunde der Wohnungswirtschaft sowie ein Glasschild.

07.08.2020

Wir verabschieden uns von einem langjährigen Mitarbeiter

Jahrzehntelang hat die Arbeit das Leben von Herrn Bankert, unserem ehemaligen Mitarbeiter des Regiebetriebes, weitgehend bestimmt. Herr Bankert war 34 Jahre lang unsere tatkräftige Unterstützung, wenn bei den Mietern wieder einmal der Duschkopf ausgetauscht, die Therme mit Wasser aufgefüllt werden musste oder ein Leuchtmittel im Treppenhaus mal wieder defekt war. Herr Bankert war immer sofort zur Stelle.

Wenn das Arbeitsleben jedoch abrupt beendet wird, bedeutet dies auch große Veränderungen. Den einen oder anderen beschleicht jedoch auch ein Gefühl von Unsicherheit, wie sich das Leben als Pensionär gestalten wird. Beim Gedanken daran, lieb gewordene Kollegen und ein vertrautes Umfeld zu verlassen, wird sich bei Herrn Bankert sicherlich auch etwas Wehmut eingestellt haben – aber auch an diese Situation wird er sich schnell gewöhnen. Auch in seinem neuen Lebensabschnitt muss sich der Alltag wieder neu einspielen.

Auf diesem Wege wünschen wir Herrn Bankert für seine Zukunft das aller Beste, viel Gesundheit und Freude in seinem wohl verdienten Ruhestand.

24.07.2020

Auch Mieter haben Pflichten: Die Hauswoche

In jedem Haus hat es bestimmt schon einmal eine Diskussion bezüglich der Hauswoche gegeben, egal ob unter den Nachbarn oder auch zwischen den Familienmitgliedern: Die Treppenhausreinigung. Aber: Pflicht ist Pflicht.

Ein immer wieder auftretendes Thema für Streitigkeiten der Mieter untereinander ist die Treppenhausreinigung. Das Treppenhaus ist neben dem Hauseingang der erste Blickpunkt beim Betreten des Gebäudes. Daher ist es verständlich, dass viele Bewohner großen Wert auf ein gepflegtes Treppenhaus legen. Leider wird dies nicht von allen Mietern so gesehen, sodass uns oft Beschwerden, über die nicht durchgeführte Hauswoche oder einen verdreckten Hausaufgang erreichen. Vereinzelt wird auf die Durchführung der kleinen und großen Hauswoche verzichtet und dadurch kommt es leider oftmals zu „Nachbarschaftsstreitigkeiten“. Viele Nutzer denken einfach nicht daran, dass sie die Hauswoche noch ausführen müssen, oder wissen gar nicht, was genau zur Hauswoche gehört. Ein klärendes Gespräch zwischen Nachbarn kann dieses Problem meistens lösen.

Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, wer wann die Hauswoche durchzuführen hat, empfiehlt es sich, einen „Reinigungsplan“ an das Schwarze Brett im Treppenhaus anzuheften. Bitte denken Sie daran, dass Sie auch bei Verhinderung (z. B. Urlaub oder Krankheit) verpflichtet sind, die Hauswoche zu erledigen.

02.03.2020

25-jähriges Dienstjubiläum

Seit dem 01.03.1995 bereichert unsere Mitarbeiterin Marion Segger nun schon unser Unternehmen. Vielen wird sie noch aus ihrer Zeit in der Mietverwaltung in Erinnerung sein. Damals hieß sie noch Siol mit Nachnamen und brachte manch langjährigen Mieter mit seiner heutigen Wohnung zusammen.

Nach ihrer Babypause 2012 wechselte sie die Abteilung und kümmert sich heutzutage vorwiegend um die Mitgliederverwaltung und die Rechnungsbearbeitung. Aber auch in der Vermietung springt sie vertretungsweise immer wieder ein.

Für die Zukunft wünschen wir ihr viel Glück, Gesundheit, Erfolg und hoffen, dass sie uns noch lange als Mitarbeiterin erhalten bleibt.