19.05.2017

Büro geschlossen

Liebe Kunden, Mieter und Mitglieder,

in diesem Jahr orientieren wir uns an der Schule und führen den Brückentag nach Christi Himmelfahrt ein. Daher bleibt unser Büro vom 25.05.2017 – 28.05.2017 geschlossen.

Ab Montag, dem 29.05.2017, stehen wir Ihnen wieder gern zu den gewohnten Geschäftszeiten zur Verfügung.

Viele Dank für Ihr Verständnis!

15.05.2017

Ferienkalender ab sofort erhältlich

In unserem Bürogebäude in der Adersheimer Str. 28 ist wieder der Ferienkalender der Stadtjugendpflege kostenlos erhältlich.

Das Heftchen umfasst wieder viele verschiedene Veranstaltungen und Vergünstigungen und bietet somit für die sechs Wochen Sommerferien ein attraktives Ferienprogramm. So werden wieder Tagesausflüge in Hannover Zoo oder das Erlebnismuseum „Phaeno“ in Wolfsburg angeboten.

Wer Lust hat, kann aber auch an verschiedenen Workshops oder Kursen teilnehmen. Die Themen reichen dabei von BMX und Inliner, Reiten und Bogenschießen, Fotografie und Graffiti bis hin zu Nähen.

12.04.2017

Ostergrüße

Untern Baum im grünen Gras
sitzt ein kleiner Osterhas`!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
Macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
Und ein kleiner frecher Spatz
Schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist´s? Ein Osterei!

Wir wünschen allen Mietern und Mitgliedern frohe Ostern!

09.02.2017

Häufige Irrtümer im Mietrecht

Der Irrtum von den drei Nachmietern

Der Dauerbrenner schlecht hin. Die neue Wohnung ist frei, der alte Mietvertrag läuft aber erst in 3 Monaten aus. Doppelte Mietzahlung gehen ins Geld. Daher glauben viele Mieter, wenn sie drei Nachmieter stellen, kommen sie früher aus dem Vertrag. Doch das ist falsch.

weiterlesen

30.01.2017

AzubiTalk Volume 4

Unser heutiges Thema:

Die Ausbildungsabteilung „Buchhaltung“

Für viele hört sich Buchhaltung für die langweiligste Abteilung in einem Unternehmen an. Aber das ist nicht richtig. Gerade wenn die Buchhaltung auch Gebiete wie die Mietenbuchhaltung und das Mahn- und Klagewesen umfasst, kann es eine sehr spannende Abteilung sein.

weiterlesen